Tag der Freiwilligendienste im Sport

von Anna-Lena Friedo

Moritz und Frank waren am 08.05.2015 nach Brandenburg an der Havel zum Tag der Freiwilligendienste im Sport eingeladen. Organisiert wurde die Veranstaltung von der Brandenburgischen Sportjugend. Beim offiziellen Teil des Tages waren hochrangige Landespolitiker wie Bildungsminister Günther Baske und die Ministerin für Soziales Diana Golze anwesend und haben bei ihren Eröffnungsreden die Verdienste der Freiwilligenarbeit im Sport besonders gewürdigt.

Tag der Freiwilligendienste im Sport

Danach wurden verschiedene Workshops angeboten. Moritz und Frank haben am Zirkusworkshop teilgenommen und u.a. jonglieren geübt. Die Ergebnisse ihrer Bemühungen präsentieren sie sicher gern einmal im Verein…
Die Veranstaltung wurde mit der feierlichen Übergabe der Freiwilligenpässe und einer Urkunde beendet.
Es war das erste Mal, dass unser „Vereinsfreiwilliger“ zu solch einer Veranstaltung geladen wurde, nach unserer Information fand sie auch zum ersten Mal statt. Die Resonanz war insgesamt positiv.

Tag der Freiwilligendienste im Sport

Zurück