6. Tag der Vereine am 28. August 2016

von Anna-Lena Friedo

Tag der Vereine Bernau 2016

Am 28.06.2016 fand inzwischen zum sechsten Mal der Tag der Vereine statt. Trotz der großen Hitze waren viele Besucher im Stadtpark. Unser Verein hatte seinen Stand zum Glück zunächst etwas im Schatten, da konnte man es aushalten. Das Interesse an unserem Sport und an der Arbeit im Verein war besonders bei Eltern jüngerer Kinder wieder groß. Es gab aber auch immer wieder Anfragen zu Kursen für Selbstverteidigung für Frauen und zum Breitensport für Erwachsene.
Ein ganz besonderer Höhepunkt war die Show-Vorführung auf der großen Bühne. Moritz, Laurens, Frido und Fabian zeigten einen abwechslungsreichen Querschnitt durch das Ju Jutsu. Angefangen haben sie mit Grundtechniken. Hier demonstrierten alle ihr athletisches Können. Bei der Präsentation der Wettkämpfe beeindruckten sie die Zuschauer vor allem mit Würfen und Atemis. Moritz und Frido bewiesen dann auch noch ihre Duo-Fähigkeiten und zeigten einen spektakulären Showkampf. Zum Schluss bestand Laurens den Bruchtest und sorgte für Kleinholz.
Alles in allem war es für uns und auch für alle anderen Vereine wieder ein gelungener Tag bei wunderschönem Sommerwetter.

Hier unsere Präsentation

Leider gibt es beim Firefox mitunter noch Probleme beim Abspielen des Videos. Wir arbeiten daran. Einfach bis dahin zum Anschauen einen anderen Browser nutzen oder direkt bei You Tube nach dem Video suchen.