Gratulation an unsere frisch gebackene Kursleiter-Frauen-SV-Lizenz-Inhaberin

von Maike Prüfer

Unsere schon langjährige Mitstreiterin (seit 2012) und auch engagierte Zeugwartin Sylvia Wiese ist nun auch Inhaberin der Lizenz für Kursleiter Frauen SV.

Herzlichen Glückwunsch Sylvia von uns allen!

Sylvia Wiese

Für zwei lange Wochenenden hatte der Brandenburger Ju-Jutsu-Verein diesen Kurs in Großbeeren für interessierte Kampfsportler angeboten. Als erfahrene Referentin konnte dafür Fatma Keckstein vom Hamburger Ju-Jutsu-Verband gewonnen werden. Mit Engagement und abwechslungsreicher Theorie und viel Praxis lehrte sie den Teilnehmern, wie auch weniger sportliche oder selbstbewusste Frauen mit viel Freude an einfache Formen der Selbstverteidigung und Selbstbehauptung heran geführt werden können. Sich gegen Angriffe wehren, das können nicht nur ausgebildete Kampfsportler. Mit einfachen Mitteln wie lauten Worten, unerwarteten Bewegungen, aktiven Reaktionen kann auch eine zierliche Frau ihren „Mann“ stehen.

Der 1. Ju-Jutsu-Verein Bernau und insbesondere unser Mitglied Sylvia Wiese möchte jedem Mädchen und jeder Frau nun die Möglichkeit bieten, sich einmal an die einfachen Mittel der Selbstbehauptung und Selbstverteidigung im Alltag heranzutasten.

Geplant sind Frauen Fitness Kurse mit einzelnen integrierten Elementen der Selbstverteidigung.

Einzeln buchbare Kurseinheiten werden am Wochenende, voraussichtlich sonntags stattfinden. Wer nun neugierig geworden ist und Interesse hat, kann sich ruhig schon mit unserem Verein in Verbindung setzen. Wir werden Sie/Euch dann über den ersten stattfindenden Termin informieren.

Nur Mut, unsere Sylvie ist auch bereits eine erfahrenere Trainerin im Fitness Bereich und hat u.a. Qualifikationen wie eine Fitness Trainer A Lizenz und Fitness Trainer Senioren.