von Anna-Lena Friedo

Schon wieder ist eine Wettkampfsaison geschafft und vor der Sommerpause haben sich Sportler, Eltern, Trainer und Vorstand zu dem schon traditionellen Sommerfest getroffen. Diesmal feierten wir im Vereinshaus des Fussballvereins Bernau. Für das leibliche Wohl war wie immer zur Genüge gesorgt und gegen die Sommerhitze halfen kalte Getränke und auch mal ein kurze Dusche unter dem Rasensprenger.

Sommerfest

Andreas würdigte die Erfolge der Sportler und Trainer in diesem Jahr. Und hier müssen wir uns nicht verstecken mit einem hervorragenden Abschneiden bei der Jugend-WM in Athen, der Deutschen Schülermeisterschaft und den Deutschen Meisterschaften. Dies ist auch auf die kontinuierliche und fachlich kompetente Trainerarbeit in den vergangenen Jahren zurückzuführen. Auch in Zukunft wird der Trainigsbetrieb auf dem hohen Niveau aufrecht erhalten werden. Hierzu werden weiter erfahrene Sportler die Trauinerausbildung absolvieren und ihr Können an Jüngere weitergeben.
Mit Blumen bedankte sich Andreas bei Astrid und Frank für ihren unermüdlichen Einsatz und bei Silvia für ihre kreative Arbeit als Zeugwart. Alle Sportler und Trainer haben ein T-Shirt als Auszeichnung erhalten.

Sommerfest

Für seinen Vize fand Andreas auch die passenden Worte und ein kleines Präsent.
Der gemütliche Teil des Abends ging dann bis spät in die Nacht. Es war wieder ein gelungenes Fest.