Bernauer Frühjahrsempfang 2020

Am 10.03.2020 fand der traditionelle Frühlingsempfang der Stadt Bernau diesmal im Busbetriebshof Bernau der Barnimer Busgesellschaft mbH statt. Dieser Termin ist immer eine gute Gelegenheit, verdienten Bürgern und Ehrenamtlern für ihr Wirken zu danken. Unser Verein hat in diesem Jahr unseren langjährigen Trainer Uwe Borchardt für diese Ehrung vorgeschlagen. Da Uwe sich viel lieber auf der Tatami bewegt, war es nicht ganz einfach ihn auf die Bühne zu bekommen.

Aber in Begleitung von Andreas und Frank ist es doch gut gelungen. Es wurde ein schöner Abend mit leichten Getränken und kurzen Snacks. Am wichtigsten war natürlich die Ehrung  selbst. Uwe erhielt aus den Händen des Bernauer Bürgermeisters die Urkunde der Stadt Bernau bei Berlin für seinen langjährigen, ehrenamtlichen Einsatz in unserem Verein. Eine Auszeichnung die sicher mehr als verdient ist. Uwe, wir hoffen dich noch sehr lange aktiv auf unserer Matte und auch als beratendes Vereinsmitglied bei uns zu haben!

Folgende Worte wurden zu Uwes Ehrung vorgetragen:

"Uwe Borchardt ist seit der Gründung des 1. Ju-Jutsu-Verein-Bernau e.V. am 29.06.1996 ehrenamtlich im Verein tätig. Als Mitglied des Vorstandes, aber besonders als Trainer, hat es sich über alle Maßen um die Entwicklung des Vereins verdient gemacht. Besonders in kritischen Situationen hat Uwe Borchardt stets die Belange des Vereins in den Vordergrund geschoben und war mit Rat, Tat und Herz für alle Mitglieder zur Stelle.

In den vielen Jahren seiner Trainertätigkeit, hat er hunderte junge und ältere Ju-Jutsuka ausgeblidet und begleitet, ob im Training oder bei den Gürtelprüfungen. Selbst Träger des 3. DAN Ju-Jutsu und des 1. DAN Judo hat er Dutzende auf dem Weg zum Ju-Jutsu-Meister vorbereitet und in vielen Stunden im Dojo trainiert. Viele Vereinsmitglieder sind Uwe Borchardt für diesen selbstlosen Einsatz überaus dankbar.

Aus diesem Grund möchte der Vorstand die Gelegenheit nutzen und im Namen aller Mitglieder "Danke" sagen. Mit der Ehrung verknüpfen sie den Wunsch, dass Uwe Borchardt noch viele Jahre gesund für den Verein tätig sein wird."