1. Bernauer Mini-Turnier

von Phoebe Urban

Da aufgrund der derzeitigen Situation seit über einem Jahr keine Wettkämpfe stattfinden konnten, haben wir uns besonders gefreut, dass es gelungen ist, am 25. September 2021 ein sehr erfolgreiches Bernauer Mini-Turnier durchzuführen!

In der regulären Trainingszeit der U8/U10 und anschließende U12/U15 konnten alle, die mutig genug waren, sich ihren Vereinskolleg*innen stellen und sich endlich einmal in einem richtigen kleinen Wettkampf ausprobieren.

Den Anfang machten unsere teilweise sehr aufgeregten Jüngsten des Vereins. Hier waren schon sehr schöne Techniken in allen drei Parts zu sehen, so dass die Trainer*innen voller Stolz zusehen und anfeuern konnten.

Belohnt wurden die Kinder mit richtigen Medaillen und schönen Urkunden bei einer offiziellen Siegerehrung.

Anschießend kamen die Älteren aus der U12 zum Zug. Auch hier sahen die Trainer schöne Ansätze, aber auch die Trainingslücken, die es nun zu schließen gilt, bevor die nächsten größeren Wettkämpfe anstehen. Auch die Großen wurden natürlich mit Urkunden und Medaillen für ihren Einsatz belohnt.

Für viele war es trotz längerer Mitgliedschaft im Verein das erste Turnier überhaupt. Da alle viel Spaß hatten und es gar nicht so schlecht ist, beim ersten Wettkampf nur gegen die eigenen Trainingspartner*innen anzutreten, könnte sich dieses Format eines Mini-Turniers vielleicht sogar dauerhaft etablieren.

Wir danken allen Helfenden und auch Mirko für sein tolles Catering!

Zurück