1. Landesprüfung 2022

von Marco Heinemann

Am 04.06.2022 war es wieder soweit - Elf Ju-Jutsukas traten bei der Verbandsprüfung in unserem Dojo auf die Matte und mussten ihr Können zeigen. Die Teilnehmer kamen aus Bernau, Lindenberg, Fehrbellin und Berlin.
 
Drei Ju-Jutsukas traten zum 1. Kyu an, darunter aus Bernau Kirstin und Micha, der älteste Teilnehmer mit 56 Jahren.
Acht Teilnehmer traten zum 2. Kyu an, darunter die Bernauer Silvio, Jens, Ronald und Marco. Marcus zählt natürlich auch als halber Bernauer.
 
Die Formalitäten waren schnell erledigt und die Prüfungen begannen pünktlich. Auf beiden Matten wurden die Prüfungsprogamme abgearbeitet und die ein oder andere Feinheit eingearbeitet. Die Vorbereitung in den Vereinen war bestens, das konnte man hier schon sehen. Alle waren mit Ehrgeiz, aber auch mit höchster Konzentration bei der Sache.
 
Alle waren zum Ende der Prüfung ziemlich außer Atem, aber glücklich die Prüfung durchgehalten zu haben. In den Nachbesprechungen reflektierten die Prüfer noch einmal die Prüfung und gaben Tipps für die nächste.
 
Trotzdem hieß es für alle: Glückwunsch, bestanden! Alle dürfen sich nun mit den neuen Farben schmücken.
 
Ein großer Dank geht an die Prüfer Bernd Pietsch, Marko Riebe, Roland Merkel und Lothar Spielmann (Prüfungsreferent BJJV) und unsere Catering für den Tag - DANKE Mirko!
 
Die Bilder findet Ihr hier unten und das Video hat Silvio auch schon fertig - das bekommt ihr hier
 
 

Zurück