15. Barnimer Sportgala

von Marco Heinemann

Nach 2 Jahren Coronapause fand am 25.11.2022 die 15. Barnimer Sportgala im Haus Schwärzetal in Eberswalde statt. Der KSB hatte alles bestens vorbereitet, so das der Abend nur grandios werden konnte.

Aus unserem Verein hatten sich Alexa Frei, Nicolas Schulz und Fabian Fünfstück qualifiziert.

Die Prozedur war wieder die selbe - alle Sportler hatten eine Fragerunde zu überstehen und eine Jury vergab daraufhin Punkte. Dazu kamen noch die Punkte der Online Abstimmung. Wer die meisten auf sich vereinigen konnte, wurde Sportlerin/ Sportler des Jahres 2022 im Kreis Barnim.

Den Anfang machte Nicolas. Nicolas konnte bei den Jungen unter 18 Jahren den 2. Platz belegen.
Danach ging es für Alexa bei den Sportlerinnen über 18 Jahre weiter. Sie konnte sich hier (mal wieder) gegen starke Konkurrenz durchsetzen und holte sich verdient den 1. Platz.

Anschließend gab es zur Stärkung ein festliches Buffet. Der zweite Teil des Abends konnte beginnen.

In diesem war Fabian in der Kategorie „Trainer“ an der Reihe. Fabi konnte sich am Ende durchsetzen und erreichte Platz 1.

Nach einem Gruppenfoto mit allen Gewinnern wurde noch kräftig gefeiert.

Wir gratulieren allen Gewinnern und Nominierten. Sie sind das Aushängeschild für den Sport im Barnim.

Zurück