17.8.2019: Figther feiern bei den Tieren

von Maike Prüfer

Natürlich wurde auch in diesem Jahr wieder ein Vereins-Sommerfest gefeiert. Diesmal nicht zu Beginn der Sommerferien sondern nach dem Ende dieser, als Saisonauftakt sozusagen.

Wir hatten in diesem Jahr erstmalig die Gelegenheit, Freifläche und Vereinshaus des Tierheims Ladeburg zu nutzen. Im Vorfeld wurden von Eltern und Mitgliedern leckere Kuchen und Salate zubereitet und zum Fest mitgebracht, Grillzeug und Getränke besorgte der Verein.

Ausgesprochen viele junge Kinder mit ihren Eltern fanden in diesem Jahr den Weg zu unserem Fest. Bei vorbereiteten Spiel-und Plausch-Möglichkeiten ließen sich die kleinen von den großen Sportlern bei Sport und Spiel in den Teamzusammenhalt einführen.

Ehrgeizig wurde um Punkte beim Tischtennis oder Tore schießen gekämpft. Wer Lust hatte besuchte einige Tiere und versuchte sich nicht von den Zicklein umrennen zu lassen.

Auch die Eltern und erwachsenen Vereinsmitglieder hatten ihren Spaß beim Erfahrungsaustausch oder gegenseitigem Kennenlernen.

Speis und Trank rundeten das Wohlbefinden ab.

Natürlich durften auch die Ehrungen unserer erfolgreichsten Sportler nicht fehlen. Für ihre guten Platzierungen bei Deutschen und internationalen Meisterschaften erhielten Alexa, Angelina, Benedict, Fabian F. Fridolin V. und Fynn kleine Präsente oder sogar „Meister-Shirts“.

Unser „alter“ FSJ-ler  Niklas wurde mit Dank für seine geleistete Arbeit verabschiedet und unsere neue FSJ-lerin Angelina herzlich begrüßt.

Mit frischem Elan können nun alle Sportler, Wettkämpfer, Trainer und Vorstand in die neue Saison starten.

Zurück