FrauenSPORTtag am 20. Mai 2017

von Maike Prüfer

Am 20. Mai waren zwei Trainer/innen und eine Sportlerin unseres Vereins sowie ein Trainer und eine Sportlerin des SSV Lindenberg aktiv beim 25. FrauenSPORTtag des BJJV eingebunden.

Grade die Ju-Jutsu-Vorführungen von Sylvia, Sören und Emma wurden begeistert vom Publikum aufgenommen.

Frauensporttag 2017

Es wurde anschaulich und lautstark demonstriert, wie man sich auch durchaus mit einfachen Mitteln vor lästigen Angreifern (hier gespielt von Sören) wehren kann. Dies wurde dann auch mit Interessentinnen in kleinen Workshops geübt.

Frauensporttag 2017

Ebenfalls zeigten Olaf und Chiara vom TSV Lindenberg verschiedene Abwehrtechniken gegen Angreifer.

Frauensporttag 2017

Auch wenn der Frauensporttag und die Workshops in Berlin Karlshorst stattfanden, so hofft doch unser Verband auf Interessentinnen zum Probetraining bei dem ein oder anderen regionalen Verein.

Der Dank von der "Referentin Frauen" des BJJV, Frau Spielmann, gilt allen Beteiligten.

Zurück