Kinder-Trainingslager 2023

Die Anmeldungen waren sehr zahlreich, so dass sich 27 Kids von der U8 bis zur U15 mit den Trainern Kirstin, Jens, Tobi und Joni auf dem Weg nach Lindow machten.

Die Temperaturen ließen erahnen das viel Schweiß fließen wird.

Freitag: traditionell Zimmer beziehen, dann zum Abendbrot. Anschließend der obligatorische Mattenaufbau und wenn die schon mal liegen - Start mit einer Turnstunde.

Samstag: Raus aus den Federn um 06:45 und direkt eine Runde Frühsport bis 07:30 Uhr. Danach das verdiente Frühstück.
In der Halle ging es dann für alle los mit Bewegungslehre und Übungen im Part 1 im Bereich Abwehrtechniken und Atemi Kombinationen. Danach gab es endlich Mittag und anschließend diesmal eine kreative Pause, in der die Kids für das Ju-Jutsu Sportabzeichen malen oder Comics oder Geschichten schreiben konnten.
Bei den heißen Temperaturen tat die Abkühlung unterm Rasensprenger echt gut.
Um 15:30 Uhr trafen sich alle wieder in der Hall für Koordinationsspiele und Übungen im Part 2 – Wurftechniken.
Nach dem Abendbrot gab es einen Spaziergang am See und die willkommene Abkühlung unterm Rasensprenger. Auch konnte jeder noch spielen was er gern wollte.

Sonntag: 06:45 Frühsport – was sonst. Dann lecker Frühstück.
Der Höhepunkt des Tages war dann das erfolgreiche Ablegen des Ju-Jutsu Jugendsportabzeichens. Tolle Leistung.
Aber auch der letzte Tag vergeht nicht ohne Techniktraining, es wurde noch einmal intensiv Randori Part 1 und Part 3 geübt.
Nach dem Mattenabbau und dem anschließenden Mittag ging es wieder ab nach Hause.

Ein tolles Wochenende ging zu Ende. Alle hatte wieder einmal viel Spaß und wir danken den Trainern für die Vorbereitung und Durchführung.

Die Kids freuen sich sicher schon auf das nächste Jahr.