Kindertraininslager Lindow 2022

von Marco Heinemann

Am letzten Wochenende war es wieder so weit. Das Kindertrainingslager in Lindow stand an.
19 Kinder und 4 Betreuer freuten sich auf zwei ausgefüllte Tage.
Nach der Ankunft am Freitag hieß es Zimmer herrichten. Nach dem ersten Abendessen ging es in die Halle zum Mattenaufbau welche gleich für verschiedene Spiele genutzt wurden.
Am Samstag wurde 6.45 geweckt und um 7 Uhr waren alle zum Frühsport angetreten, es wurde gelaufen. Nach dem Frühstück gab es die erste Trainingseinheit bis 11.30. Es wurde intensiv Part 1 mit Pratzen und Gegner geübt.
Nach dem Mittag und einer kleinen Pause wurde bis 14 Uhr Fußball gebolzt oder an der Kletterspinne geklettert. Danach Part 2 Training bis 17.30. Alle freuten sich auf das Abendessen. Aber damit war der Tag noch nicht vorbei, denn ab 19 Uhr waren alle wieder auf der Matte, um ein letztes Training für den Tag zu absolvieren. Um 21.30 konnten sich alle endlich erholen und fielen erschöpft in die Betten.
Der Sonntag begann wie der Samstag mit Frühsport und Frühstück. Dann hieß es schon mal Taschen packen und Zimmer leeren. Das letzte Training sollte es noch einmal in sich haben. Gegen 9.45 ging es auf die Matten – Randoris waren angesagt. Ein letztes Mal auspowern. Dann wurden die Matten abgebaut und beim letzten Mittagessen noch einmal über das ganze Wochenende gesprochen und ab 12.45 ging es zurück nach Hause.
Es war wie immer ein tolles Wochenende mit viel Sport – viel Schweiß – aber mit sehr viel Spaß. Danke an die Betreuer/Trainer Kirstin, Jens, Tobi & Bene für die Organisation und Durchführung.
Wir kommen wieder nach Lindow – versprochen!

Hier die Bilder (klick zum vergrößern)