Prellballturnier 2022

von Marco Heinemann

Mittlerweile zur Tradition geworden und heiß erwartet. Acht Mannschaften mit so klangvollen Namen wie Team "Harai-Goshi", "Junge Hüpfer", "Tatami Grazien mit Schuß" oder Team "Hand-Dreh-Kipp-Hebel" stellten sich der sportlichen Herausforderung das Turnier für sich zu entscheiden. Diesmal hatte die Jugend auch 2 Mannschaften gestellt. Es war zumindest eine gute Idee :-)

Start war pünktlich 19 Uhr mit dem Spiel Team "Uwe Full Ipon" gegen "Junge Hüpfer". Die Routine jahrelangem Trainings zahlte sich am Ende in einem klaren Sieg für Uwe's Team aus. So ging es weiter in der Vorrunde bis alle Teams Ihre Spiele absolviert hatten. Leider reichte es für einige Teams nicht für das Halbfinale in dem am Ende die Teams "Harai-Goshi", "Hand-Dreh-Kipp-Hebel", "Uwe FULL Ipon" und die "Tatami-Vikings" standen.

Die beiden Halbfinals wurden bis 21 Gewinnpunkte ausgespielt und waren extrem umkämpft. Ein langer und spektakulärer Ballwechsel jagte den anderen, Kondition war gefragt aber selten zu finden. Präzision war nötig doch das ein und andere Mal nicht vorhanden. Dramen spielten sich auf und neben dem Spielfeld ab, aber am Ende standen die Finalteilnehmer fest.

Anschließend wurden die Plätze 8 bis 5 ausgespielt. Auch hier waren hervorragende Spielzüge zu sehen - leider zu spät :-) Die Jungend muss wohl dringend noch ein wenig üben, was sie im Anschluss an das Turnier auch reichlich taten.

Im Spiel um Platz 3 gewann am Ende "Harai-Goshi" gegen "Tatami-Vikings". Klasse Leistung.

Im Finale traf Team "Hand-Dreh-Kipp-Hebel" auf Team "Uwe FULL Ipon". Scheinbar hatten hier die Prellballer aus Uwe's Team zu viel Kartoffelsalat intus und verloren ziemlich klar mit 21 zu 6.

Sieger des Turniers also Team "Hand-Dreh-Kipp-Hebel" - Glückwunsch an Ronald, Sascha, Volker und Max der hier ausgeholfen hat.

Nicht zu vergessen die unfassbare Stimmungskanonen am Spielfeldrand - unsere Cheerleader! Danke Euch.

Was im Hochleistungssport wichtig ist, und immer für gute Laune sorgt, ist die Verpflegung der Sportler. Es standen hier nur absolut gesunde Lebensmittel auf dem Speiseplan - Kartoffelsalat, Bockwurst und Pizzaschnecken. Eine ausgewogene Ernährung formt Sieger. Hopfenblütentee wurde auch kistenweise zur Aufnahme von Vitaminen und Mineralstoffen gereicht.

Am Ende war es mal wieder ein tolles Turnier mit viel Beteiligung und dem Versprechen  - nächstes Jahr wird es mindestens genau so gut. Wir danken der Orga und natürlich Mirko für das Catering, den Stimmungsmachern, den Teams und dem weltbesten Spielstandsanzeigebediener.

Hier das Endergebnis:

Sieger: "Hand-Dreh-Kipp-Hebel"
2. Platz: "Uwe FULL Ipon"
3. Platz: "Harai-Goshi"
4. Platz: "Tatami-Vikings"
5. Platz: "Alte DAN Säcke"
6. Platz: "Tatami Grazien mit Schuß"
7. Platz: "Junge Hüpfer"
8. Platz: "Torpedo"

Bilder? Klar -einfach draufklicken ....

Zurück