7. Tag der Vereine am 27. August 2017

von Phoebe Urban

Auch beim "7. Tag der Vereine" am 27. August 2017 präsentierte sich der 1. Ju-Jutsu-Verein wieder erfolgreich mit einem eigenen Stand und einem aufregenden Showprogramm auf der großen Bühne.

Nach heftigen Gewittern in der Nacht hielt zum Glück das Wetter am Sonntag, so dass viele Besucher bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen in den Stadtpark kamen, um sich über die Bernauer Vereinslandschaft zu informieren. Am Präsentationsstand des 1. JJV konnten sie Bilder der Erfolge der letzten Jahre und einige Pokale bewundern. Großes Interesse fanden auch die Stöcke und Messer, die als Anschauungsobjekte auslagen, und natürlich einige Pratzen, die von mutigen Kindern sogar ausprobiert werden durften. Außerdem gab es diverse T-Shirts, Rücksäcke, Schlüsselbänder etc. zu kaufen. Informationen rund über unseren Sport gab es in Form von Aushängen und natürlich persönlich von den Betreuern des Standes.

Den Höhepunkt des Tages stellte die Show-Vorführung auf der großen Bühne dar. Laurens und ein paar Sportler der U15 und U18/U21 hatten ein spannendes Programm vorbereitet mit Akrobatik, Atemitechniken, Würfen, Hebeln, Würgen und sogar einer gespielten Angriffsituation ähnlich wie bei Duo-Show. Offensichtlich beeindruckt kamen anschließend noch einige Interessenten mehr an unseren Stand! Wir danken allen Helfern und Athleten für diese gelungene Präsentation unseres Vereins!

In Kürze wird es auch ein Video der Vorführung auf unserem You-Tube-Kanal zu sehen geben, also schaut bei Gelegenheit rein...

Stand des 1. JJV beim Tag der Vereine

Zurück