Traininslager der Jugend und Senioren in Lindow 2022

von Marco Heinemann

Wie jedes Jahr stand am Wochenende vom 26. - 28.08.2022 das Trainingslager der Jugend und Senioren an. Am Freitag machten sich über 20 Sportler auf nach Lindow. Wie üblich ging mit Anreise und Bezug der Zimmer los. Nach dem Abendessen und dem obligatorischem Mattenaufbau gab es noch eine Trainingseinheit für individuelle Kyu und Dan Vorbereitung.

Der Samstag brachte nach dem Frühsport jede Menge Möglichkeiten ins schwitzen zu kommen. Von der Praxisnahen Selbstverteidigung über die Wurfrose im Judo mit Frido, Hebel/Würgen am Boden oder der Befreiung aus Haltetechniken mit kleinen Randoris mit entsprechenden Weiterführungs- Gegentechniken war wirklich für jeden etwas dabei. Danke an der Stelle an Tobi für die Ausarbeitung des Programm's für das ganze Wochenende. Viel Spaß hat allen die BJJ Einheit mit Fabi am Ende des Tages gemacht. Hier war wirklich der Infight am Boden im Vordergrund.

Zwischendrin gab es immer wieder kleine Spiele, wie zum Beispiel unser beliebtes Prellball. Aber warum immer normal? Warum denn nicht auch mal mit einem riesigem Gymnastikball. Spaß vorprogrammiert und extrem anstrengend.

Der Abend klang beim Abendessen und lockeren Gesprächen bei dem ein oder anderen Kaltgetränk aus.

Der Sonntag stand dann im Zeichen der individuellen Kyu und Dan Vorbereitungen. Am Schluss noch das leidige Thema Mattenabbau und wieder ab nach Hause.

Es war ein tolles Wochenende mit vielen Eindrücken und neuen Techniken. Bis nächstes Jahr.

Hier noch ein paar Impressionen

Zurück