Vereinseigene Kyu-Prüfung

von Maike Prüfer

Auch schon am 5. Dezember 2021 traten aus unserem Verein, Covid geschuldet, nur einige wenige Sportler zu einer Kyu-Prüfung an. Die Prüfungsmatte mit den jung gebliebenen Alten: Ronald, Marco und Kirk wurde mit Argus-Augen beobachtet von Paul und Stephan und die Jungsporne: Jessica, Lara, Florentine, Jamie und Janne prüfte Lutz.

Diejenigen, die sich trotz kürzerer Vorbereitungszeit als üblich an die Prüfung gewagt haben, hatten sich aber jeweils intensiv mit ihren Prüfungsfächern befasst. So waren die Bewegungen auf der Matte wie Ausweichen, Meiden, Stürzen, Angreifen, Hebeln, Werfen, geschmeidig und sehenswert.

Die Aufregung verflog im Laufe der Prüfungszeit und die Prüfer konnten allen Geprüften zu ihren guten Leistungen und der bestandenen Prüfung gratulieren. Nun ist es auf der Matte im Training wieder etwas bunter und Ansporn für die anderen Sportler sich im Sommer an ihre Prüfung zu wagen.

Zurück