13. Japanisches Turnier des TSV Lindenberg

von Marco Heinemann

Knapp eine Woche nach den sportlichen Erfolgen bei der Ju-Jutsu Weltmeisterschaft in Abu Dhabi hieß es für die Jüngsten des 1. Ju-Jutsu Vereins Bernau nun endlich auch einen Wettkampf nach langer Corona bedingter Pause bestreiten zu können.

14 Wettkämpfer*innen unseres Vereines machten sich am 05.11.2022 auf, um im 13. Japanischen Turnier des TSV Lindenberg ihr Gelerntes unter Beweis zu stellen.

Sie traten in den Altersklassen U8 bis U14 an und trafen auf Wettkämpfer*innen aus 8 verschiedenen Vereinen.

Die zahlreichen Zuschauer konnten spannende Kämpfe der Kinder und ein klasse organisiertes Turnier erleben. Die Mehrheit der Kinder standen bei diesem Turnier das erste Mal auf der Matte, was den jungen Ju-Jutsuka nicht anzumerken war. Professionell haben sie alle ihre Kämpfe bestritten.

Die Wettkampflust, der Eifer und die Freude über diese Veranstaltung waren bei allen Anwesenden zu spüren.

Die Trainer*innen waren mit den erzielten Ergebnissen sehr zufrieden und am Ende konnte jedes Kind eine Medaille und eine Urkunde bei der Siegerehrung in Empfang nehmen.

Und wer weiß, vielleicht ist einer der Teilnehmer*innen dieses Anfängerturniers auch in ein paar Jahren bei der Weltmeisterschaft im Ju-Jutsu dabei.

Für alle Teilnehmer*innen heißt das aber erst einmal: trainieren, trainieren, trainieren.

Wir freuen uns auf das 14. Japanische Turnier in Lindenberg.

Zurück