27. Pokal des Präsidenten in Zeitz

von Tobias Dittrich

Am Samstag, den 08.06.2024, ging es für die Wettkämpfer, Eltern und Trainer um 04:30 Uhr mit dem Bus nach Zeitz.

Pünktlich um 09:00 Uhr wurde der super organisierte "27. Pokal des Präsidenten" eröffnet.

Trotz des schönen Sommerwetters und der dadurch aufgeheizten Halle waren alle Wettkämpfer hoch konzentriert und gaben ihr Bestes. Spätestens nach dem ersten Kampf war auch der letzte Wettkämpfer richtig wach und gab Vollgas auf der Matte. Auch wenn nicht alle Ihre Topleistung abgerufen haben, waren schöne Kämpfe zu sehen.

Die Trainer konnten die Schwachstellen während des gesamten Wettkampfs analysieren und gingen gleich nach dem Wettkampf in die Planung, um diese zu beheben.

Insgesamt waren 16 Vereine aus 6 Bundesländern mit 169 Wettkämpfern in Zeitz vertreten.

Trotz einer geschwächten Wettkampfmannschaft mit nur 17 Wettkämpfern,  konnte der Verein 5x Gold, 3x Silber, 3x Bronze holen und erkämpfte sich somit Platz 4 in der Gesamtwertung.

Die Wettkampffahrt war eine gelungene Veranstaltung, die das Zusammenwachsen im Verein weiter gestärkt hat.

Ein großes Dankeschön an die Eltern und Trainer, die wieder einmal mitgefahren und unterstützt haben.

Ohne euch wäre eine so schöne Veranstaltung nicht möglich.

Wir freuen uns auf den nächsten Wettkampf in Zeitz!