Ju-Jutsu Junioren Europameisterschaften 2022

von Phoebe Urban

Vom 01. bis 03.04.2022 fanden in Heraklin (Griechenland/Kreta) die Ju-Jutsu Junioren Europameisterschaften 2022 (JEM) in Fighting, Duo und Newaza mit ca. 650 Wettkämpferinnen und Wettkämpfern aus 25 Ländern in den Klassen U16, U18 und U21 statt.

Auch der 1. Ju-Jutsu-Verein Bernau war mit einer Kämpferin und zwei Kämpfern vor Ort. Alexa Frei (U21), Jonathan Vach (U18) und Nicolas Schulz (U16) wurden intensiv betreut vom Wettkampfteam bestehend aus Chris, Fabian und Benedict.

Dies war nach der langen Corona-Pause möglich, da erstmals wieder Zuschauer zugelassen waren.

Nach schwierigen Kämpfen und einigen knappen Entscheidungen reichte es für Nicolas für einen 9. Platz. Jonathan schrammte ebenfalls am Treppchen vorbei und erzielte einen 7. Platz. Alexa hingegen gelang der Sprung auf's Podest. Sie sicherte sich einen hervorragenden 3. Platz und damit die Bronzemedaille in Ihrer Gewichtsklasse.

Die Trainer werden die verschiedenen Kämpfe in den folgenden Trainingseinheiten intensiv auswerten, damit beim nächsten Mal das Potential unserer Wettkämpfer voll ausgeschöpft werden kann.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihrem Erfolg!