Neujahresturnier bei Ju-Jutsu Randori Bernau

Das Turnier richtet sich an die Altersklassen bis U12, so dass die „Großen“ diesmal zu Hause bleiben mussten. Nichtsdestotrotz waren wir mir 32 Kämpfer vor Ort und alle waren entsprechend aufgeregt. Für viele auch das erste Mal kämpfen auf der großen Matte. Die Stimmung war großartig und nach der Begrüßung durch den Vereinsvorsitzenden ging es auch schon los, denn über 90 Kämpfer aus allen Teilen Brandenburgs und Sachsen-Anhalts wollten endlich loslegen.

Auf beiden Matten wurde mit Leidenschaft gekämpft, Ipon’s und Wazari’s verteilt, waren anfeuernde Coaches zu hören, Sieger gekürt und auch mal die eine oder andere Träne vergossen. Vielleicht waren auch einige Referee Entscheidungen nicht sonderlich glücklich.

Außerhalb der Mattenfläche war die Stimmung bestens. Alle Eltern unterstützten ihre Kids und Ihren Verein. Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz.

Am Ende konnten wir die und den besten Techniker bei diesem Turnier stellen, Glückwunsch an Rabia und Nico.

Insgesamt holten wir 8-mal Platz Eins und Zwei, 4 Dritte Plätze und noch einige 4. Und 5.

Ein grandioses Ergebnis.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr und die Bilder des Tages findet ihr unten.