Paris Open 2023

Am 22./23.04.2023 fanden die renommierten Paris Open statt. Unser Verein war dort mehrerern Jahren Abwesenheit wieder einmal auf der Matte.
Alexa Frei/ U21 startete dort im Fighting der „Senioren“. Neben WM + EM zählen die Paris Open zu den hochrangigsten internationalen Turnieren im Ju-Jutsu. Hier können die Sportler wichtige Punkte für die Weltrangliste sammeln, welche wiederum die Basis für eine Qualifikation zur Teilnahme an den World Games darstellt.

Dieses Jahr starteten in Paris, ausschließlich im Seniorenbereich, über 330 SportlerInnen aus 23 Nationen (Fighting, Duo, Newaza).
In Alexas Klasse kämpften 9 Kämpferinnen um den Sieg. Als jüngste Teilnehmerin in ihrer Klasse ist Alexa in ihrer bekannten Art durchgestartet. Sie gewann die beiden ersten Kämpfe vorzeitig mit „Full House“ und stand sie im Finale der amtierenden Weltmeisterin aus Italien gegenüber. Nach tollem Kampf fehlten Alexa am Ende wenige Punkte (6:10).

Als Lohn gab es die Silbermedaille und 95 Punkte für die Weltrangliste. Dort steht Alexa nun auf Platz 14! Herzlichen Glückwunsch.“