Vereinsturnier 2023

Am letzten Wochenende war es endlich wieder mal soweit. Ein Vereinsturnier stand an. Diesmal ein internes um wieder in den "Flow" zu kommen. Endlich einmal wieder die komplette Orga eines Turniers durchspielen.

Des weiteren hatte auch ein neues IT System Premiere. Die Premiere war durchaus gelungen und das Team um Thomas weiß Bescheid wo noch anzusetzen ist, um das System zum besten für den Ju-Jutsu Wettkampf zu machen.  Auch deswegen wurde das Turnier eher klein gehalten. Auch hatten wir 2 Kampfrichter in Ausbildung auf den Matten. Auch hier wurde ein grandioser Job gemacht.

Am Ende standen fast 50 Kämpfer aus Bernau und Fehrbellin auf den Matten. Auf den Matten ist das Stichwort. Diese wurden wie bei einem großen Turnier in der Erich Wünsch Halle aufgebaut, so das Kämpfer und Zuschauer ein richtiges Wettkampffeeling haben.
Nach dem Antreten und der Begrüßungsworte durch Andreas Lietz ging es auch schon los.

Die U8 startete und hier waren viele das erste mal auf der Matte und entsprechend aufgeregt. Alle gaben ihr Bestes und hatten jede Menge Spaß. Gleiches galt auch für die übrigen Altersklassen. Tolle Kämpfe und Techniken in allen Altersklassen.

Zwischendurch gab es natürlich auch kulinarische Highlights. Mirko und Team hatten alle Hände voll zu tun, das Catering war wieder ein voller Erfolg. Dank auch an die Kuchenspender aus den Reihen der Eltern.

Höhepunkt war natürlich die Übergabe der Urkunden für alle Platzierungen, keiner ging leer aus.

Am Ende wurde die "große" Halle in Windeseile dank vieler fleißiger Hände wieder in den Orginalzustand zurückversetzt und das Dojo wieder eingeräumt. Die nächsten Trainingseinheiten können kommen. Nach diesem Turnier wissen wo die Trainer ansetzten müssen.

Wir danken allen Helfern, Eltern, Trainern, Kampfrichtern, Sani's, Tischbesatzungen, IT Fachleuten, Caterern und allen die wir hier vergessen haben, für diesen tollen Wettkampftag.

Wir hoffen das das nächste Turnier wieder an die alten Zeiten anknüpft und ein wirklich großes werden wird, zu dem wir wieder jeden interessierten Verein aus Deutschland begrüßen können.

Hier noch jede Menge Fotos. Einfach draufklicken zum vergrößern. Dank hier gilt auch den Fotografen aus den Reihen der Eltern.