Vereinsleben

Mehr oder weniger pünktlich um 10:00 Uhr trafen sich die Ju-Jutsuka des 1. JJV mit etlichen Familienangehörigen im Wildpark Schorfheide zur diesjährigen Weihnachtsfeier.

Am Sonntag den 02.09.2018 wurden die Starter bei den Deutschen Schülermeisterschaften und Deutschen Meisterschaften nach Ruhlsdorf in die Wasserski- und Wakeboardanlage eingeladen.

Auch in diesem Jahr präsentierte sich unser Verein, wie auch viele andere Vereine im Stadtpark beim Bernauer „Tag der Vereine“.

In diesem Jahr spät aber auch bei noch herrlichem Sommerwetter haben wir unser Vereinssommerfest wieder einmal in Rüdnitz beim „fröhlichen Gustav“ verbracht.

Zu Beginn wurden unseren besten Sportler und Meister mit einem Gutschein und einem individuell bedrucktem T-Shirt geehrt.

Nachdem die jüngeren Sportler aus unserm Verein am Anfang der Sommerferien fleißig in Lindow trainierten, durften dies jetzt am Ende der Ferien die Älteren.

Am Samstagvormittag war es wieder mal soweit, einige Erwachsene und Jugendliche unseres Vereins stellten sich der Prüfung zur Erlangung des gelben und orangen Gürtels.

Und wieder war es soweit: Das alljährliche Kinder- und Jugendtrainingslager in Lindow für die U10-U15. Am 29.06.2018 trafen nach und nach alle Kinder und Trainer ein und fingen dann erstmal an die Matte aufzubauen auf der sie die nächsten Tage trainieren wollten.

Am 24. März 2018 fand unsere alljährliche Kyu-Prüfung statt. 75 Kinder hatten sich angemeldet, um den nächsthöheren Gürtelgrad abzulegen. Auch wenn die Zahl der Teilnehmer durch einige Krankmeldungen noch ein wenig sank, waren am Ende alle froh, dass die Prüfung in zwei Etappen durchgeführt wurde: vormittags die U8 bis U12 und nachmittags die U15 und U18. Denn auch so ging es in unserem kleinen Dojo sehr lebhaft zu!