Wettkämpfe

Mitteldeutschlands größtes Kampfsportturnier in den Zeitzer Klinkerhallen

Am 7. und 8. Mai 2022 fanden die diesjährigen Deutschen Schülermeisterschaften 2022 im Ju-Jutsu statt

Vom 01. bis 03.04.2022 fanden in Heraklin (Griechenland/Kreta) die Ju-Jutsu Junioren Europameisterschaften 2022 (JEM) in Fighting, Duo und Newaza mit ca. 650 Wettkämpferinnen und Wettkämpfern aus 25 Ländern in den Klassen U16, U18 und U21 statt.

Erst vor wenigen Wochen startete unser Verein nach langer Wartezeit endlich wieder und obendrein sehr erfolgreich bei den Jugendeuropameisterschaften und den Deutschen Meisterschaften in die Nach-Corona-Wettkampfsaison.

Mit großer Spannung durften unsere U16er Lara Maciejek und Jonathan Vach mit der Nationalmannschaft am 01.11. für eine Woche nach Abu Dhabi fliegen, um dort an der diesjährigen Ju-Jutsu-Weltmeisterschaft teilzunehmen.

Am 16.10.2021 machten sich von unserem Verein 2 Trainer, Chris Schönau und Fabian Fünfstück sowie 4 Sportler, Lara Maciejek, Alexa Frei, Nicolas Schulz und Jonathan Vach auf nach Maintal zur Deutschen Schülermeisterschaft. Nachdem alle 4 Sportler erfolgreich ihre Wettkämpfe bestritten hatten konnte ich am Sonntagmittag noch live aus der Halle ein kurzes Telefonat mit dem Trainer Chris führen.

Zur DM am 02.10-03.10.2021 konnten sich dieses Jahr zwei Sportler unseres Vereins qualifizieren, Benedict Schulz und Max Wittkowski

Am Wochenende vom 24.09.2021 zum 26.09.2021 fanden in Maintal/Deutschland die European Championships in Duo/Show/Fighting-System der U 18/U 21 statt.

Am 29.02.2020 machten sich unsere 17 Sportler, Trainer und Eltern des 1. Ju-Jutsu Vereins Bernau auf den Weg nach Zeitz in Sachsen- Anhalt, denn der Pokal des Präsidenten stand wieder an. Insgesamt traten 152 Sportler an, darunter waren unsere Sportler, die hoch Motiviert waren.