Wettkämpfe

Am 16.10.2021 machten sich von unserem Verein 2 Trainer, Chris Schönau und Fabian Fünfstück sowie 4 Sportler, Lara Maciejek, Alexa Frei, Nicolas Schulz und Jonathan Vach auf nach Maintal zur Deutschen Schülermeisterschaft. Nachdem alle 4 Sportler erfolgreich ihre Wettkämpfe bestritten hatten konnte ich am Sonntagmittag noch live aus der Halle ein kurzes Telefonat mit dem Trainer Chris führen.

Zur DM am 02.10-03.10.2021 konnten sich dieses Jahr zwei Sportler unseres Vereins qualifizieren, Benedict Schulz und Max Wittkowski

Am Wochenende vom 24.09.2021 zum 26.09.2021 fanden in Maintal/Deutschland die European Championships in Duo/Show/Fighting-System der U 18/U 21 statt.

Am 29.02.2020 machten sich unsere 17 Sportler, Trainer und Eltern des 1. Ju-Jutsu Vereins Bernau auf den Weg nach Zeitz in Sachsen- Anhalt, denn der Pokal des Präsidenten stand wieder an. Insgesamt traten 152 Sportler an, darunter waren unsere Sportler, die hoch Motiviert waren.

Das erste große internationale Turnier in diesem Jahr war wieder soweit. Am 07.02.2020 ging es los für unsere Mannschaft, zu den Norderstedter Sportfreunden. Aus 10 Ländern, 57 Vereinen und 384 Starter an zwei Wettkampftagen, das sind schon beeindruckende Zahlen und der Blick in die Startaufstellung der Alters- und Gewichtsklassen ließ keine Zweifel am hochkräftigen Teilnehmerfeld. Für die Sportler des 1. Ju-Jutsu Verein Bernau war diese Veranstaltung ein Pflichttermin.

Da sich im Wettkampfkalender des Ju-Jutsu-Sports einiges verändert hat, fuhr ein Team von 23 Sportlern mit Trainern, Betreuern und Eltern nun zum letzten Mal zum X-Mas Turnier nach Niedersachsen, ein Stück hinter Bremen gelegen.

Der 1. Ju-Jutusu-Verein Bernau konnte bei dem diesjährigen Nikolausturnier in Schönebeck den 3. Platz in der Mannschaftswertung erringen, obwohl wir nur Starter in den Altersklassen U10, U12 und U14 dabei hatten.

Es war wieder soweit, am 09.11.2019 war das große Turnier für die Kleinen in Basdorf. Beim Pokal der Gemeinde Basdorf schlugen sich unsere 27 Kämpfer sehr tapfer, so dass unser Verein in der Gesamtwertung schließlich auf dem vierten Platz landete.