Auszeichnung mit dem "Grünen Band für vorbildliche Talentförderung im Verein" von DOSB und Commerzbank

Das Grüne Band 2016

Gute Nachwuchsarbeit zahlt sich aus. Die Jury des "Grünen Bandes" hat uns mit dem bedeutendsten Nachwuchsleistungssport-Preis in Deutschland ausgezeichnet. Zusammen mit der Prämierung erhalten wir eine Förderprämie von 5.000 Euro, die unmittelbar in die Jugendarbeit fließt. Vorrangig werden wir die aktive Wettkampfteilnahme unserer jungen Talente finanzieren. Zusätzlich werden wir prüfen, ob wir damit weitere Angebote an Schulen oder Jugendeinrichtungen in der Stadt Bernau anbieten können.
Wir danken allen Trainern, Betreuern und helfenden Händen, die mit ihrem tollen Engagement dazu beigetragen haben, dass wir in diesem Jahr zu den Preisträgern der renommierten Auszeichnung gehören.
Die Bewertungskriterien für die Auszeichnung mit dem „Grünen Band“ ergeben sich aus dem Nachwuchsleistungssport-Konzept 2020 des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und schließen unter anderem die Zusammenarbeit mit Schulen, Landessportbünden/Landessportverbänden oder Spitzenverbänden sowie weitere Aspekte der Leistungsförderung mit ein.
Im Herbst dieses Jahres werden wir dann offiziell im Rahmen einer Preisverleihung ausgezeichnet.