World Championships - Erwachsene - U16 - U18 - U21 / Thailand 2025

von Marco Heinemann

Was für eine Woche.

Alexa verteidigt ihren WM Titel - das hat es in Bernau noch nicht gegeben.

Alexa startete mit einem Freilos in die Weltmeisterschaft in Thailand und demonstrierte anschließend ihre Dominanz. Nach einem souveränen Full Ippon-Sieg gegen die starke Italienerin Gaia Sandri, bewies sie auch im Halbfinale gegen die Lokalmatadorin Nutchaya Sugun Nervenstärke und setzte sich mit 13:9 Punkten durch.
Im Finale gegen die Kasachin Aigerim Toregozhina ließ Alexa keine Zweifel aufkommen: Sie dominierte mit ihren Schlag- und Tritttechniken in Part 1, hielt dem Druck stand und sicherte sich hochverdient mit 22:14 Punkten den Weltmeistertitel.

 

Knapp eine Woche später war dann unser Alex dran. Leider wurde es nicht der erhoffte Erfolg.

Alex wurde leider bei dieser WM zweimal disqualifiziert und hat damit leider viel zu frühzeitig das Turnier beenden müssen.
Im ersten Kampf gegen Rumänien, der immer zu tief gegangen ist, hat Alex ihn leider getroffen und wurde bestraft.
Im zweiten Kampf gegen den französischen Kämpfer konnte er seinen Techniken viel besser zeigen. Aber auch hier er wurde bestraft, obwohl er zwischenzeitlich die Führung inne hatte. Platz 13 für ihn.
Kopf hoch Alex. Wir sind stolz auf dich.
P.S. Der Verband prüft einen Einspruch für den Kampf gegen Rumänien.
 
Der letzte im Bunde war dann Nicolas. Auch hier leider eine traurige Nachricht.
Nicolas startete mit Full Ipon im ersten Kampf bärenstark ins Turnier und war fokussiert auf Kampf Nummer zwei. Hier hatte er sich gegen Schweden leider die Schulter verletzt und scheidet aus dem Turnier aus. Die Medaille war definitiv drin.
Wir wünschen Gute Besserung!!!

Zurück