CCC Weimar 2024
von Jonathan Vach
Über 230 Teilnehmern aus 18 Vereinen nahmen dieses Jahr am Turnier teil. Nach einer 3 stündigen Anreise und Übernachtung in der Jugendherberge Germania, gingen wir selbst mit 14 Kämpfern auf die Matte.
Den Anfang machte die U8 mit Mady, Arhan und Memis. Memis gewann seine beiden Kämpfe souverän und sicherte sich damit den 1. Platz. Mady und Arhan traten in der selben Gewichtsklasse an. Leider mussten sich beide gegen einen starken Gegner aus Schönebeck geschlagen geben und landeten auf Platz 2 und 3.
Weiter ging es mit der U10. Demir, Toprak und Jasmin mussten sich sehr starken Gegnern stellen. Vor allem Jasmin hatte eine schwere Gruppe, zumal die erst ihr zweiter Wettkampf war. Am Ende belegte sie den 4. Platz. Toprak konnte ich gegen alle seine Gegner durchsetzen und damit eine Goldmedaille ergattern. Demir hat ebenfalls sehr stark gekämpft. Leider war die Kampfrichterleistung in seinem Finalkampf sehr schwach und somit erreichte er Platz 2.
Darauf folgte die U12. Hier starteten Momar, Casimir, Dario und Rabia. Momar , Rabia und Casimir sicherten sich drei verdiente Silbermedaillen. Dario kam auf den 3. Platz. Sie alle zeigten gute Techniken, es fiel aber auch auf wo noch Baustellen sind.
In der U14 kämpften Elisa, Linnea und Jonas. Elisa und Linnea zeigten sich von ihrer besten Seite holten beide Gold. Auch Jonas gab sein bestes. Für ihn reichte es am Ende für Bronze.
Der letzte Kämpfer des Tages war Moritz. Er wurde eine Gewichtsklasse höher gestuft und kämpfte in der -66er. Vor allem im Part 1 konnte er überzeugen, musste sich am Ende jedoch geschlagen geben und erreichte Platz 7.
Insgesamt hatten wir also 4x Gold-, 5x Silber- und 3x Bronzemedaillen, was in der Mannschaftswertung für Platz 7 reichte. Es ist nicht ganz das Ergebnis, welches wir erhofft hatten, trotzdem sind wir stolz auf unsere Sportler.
Auch wenn der Mannschaftspokal dieses Jahr nach Schönebeck geht, sind gute technische Fortschritte zu erkennen.
Fotos: Jacqueline Stockmann/Julia Cissé