German Open 2022

von Marco Heinemann

Unsere Bernauer Ju-Jutsuka waren am letzten Wochenende in Gelsenkirchen bei den German Open 2022. Zusammen mit dem Brandenburger Team waren wir wieder sehr erfolgreich.

Der erste Tag ging bereits vielversprechend los:

Alexa: eigentlich U21, 48 kg aber im Mix mit Senioren. 4 starke Kämpfe gegen ITA, DE, NL, AUT.  Den letzten hat Alexa leider knapp verloren (6:10), den Rest aber souverän besiegt = Silber.

Danach kam Joni in der U18 bis 66 kg: 4 Kämpfe gegen 2 Kämpfern aus Belgien und den Niederlanden, alle mit Full Ippon gewonnen = Gold. Starke Leistung.

Am Samstag gingen dann die Kämpfer bis U16 an den Start.

Nico: U16, bis 66 kg: 3 sichere Siege bringen ihm das verdiente Gold

Mika, U14, bis 45 kg: 2 Kämpfe gewonnen, 1 verloren = Silber

Jessi: U16, bis 57kg. 2 Kämpfe gewonnen, 1 verloren = Bronze

Janne: U14, bis 60 kg: 2 Kämpfe verloren und Bronze gewonnen.

In der Teamwertung landet das Team Brandenburg auf Platz 4 von 29 Teams (hinter dem DJJV, Belgien und der Niederlande) mit 3 Gold, 2 Silber und 6 Bronze Medaillen. Davon gingen 2 Gold/2 Silber/2 Bronze zu uns nach Bernau.

Glückwunsch an alle Teilnehmer.

Eine großartige Leistung des gesamten Teams. Dank wie immer auch an die Trainer, die unsere Sportler vorbereitet und an Fabian und Chris die unsere Kämpfer vor Ort betreut haben.
Genauso großer Dank an das Support Team um Manja, Phoebe, Frank und Julius, die gefahren sind, Unterkünfte klar gemacht und Frühstück besorgt haben und am Mattenrand mit gefiebert, angefeuert und gejubelt haben.

Dieses Turnier zeigt, dass wir weiterhin im Wettkampfbereich sehr gut aufgestellt sind und nicht umsonst der Leitungsstützpunkt in Brandenburg sind.

Zurück