JU-JITSU WORLD CHAMPIONSHIP ABU DHABI 2022

von Marco Heinemann

Es war wieder einmal ein großartiges Turnier mit vielen spanenden Kämpfen in allen Stilarten, die unser Sport zu bieten hat. Und wie lief es für uns?

Erster Tag:

Das Turnier startet mit Nico und das vielversprechend. Nico hat den ersten Kampf gegen amtierenden Europameister 7:6 gewonnen. Den zweiten gegen Ungarn nach einer Challenge knapp verloren. Den dritten Kampf musste Nico leider verletzungsbedingt abbrechen und ist damit leider ausgeschieden.
Am Ende Platz 9.

Zweiter Tag:

Am zweiten Tag trat Alexa auf die Matte. Ihr erster Kampf endet 21:10 gegen Taiwan. Auch im zweiten Kampf eine souveräne Leistung – 14-0 gegen Italien. Auf ins Finale.
Hier ging es gegen Rumänien. Ein enger Fight, aber am Ende ist Alexa siegreich. Eine grandiose Leistung.

WELTMEISTERIN!

Dritter Tag:

Leider riss das Verletzungspech bei der Ju-Jitsu Weltmeisterschaft für Bernau nicht ab.

Jonathan startete am dritten Wettkampftag mit 2 sicheren Siegen - 12:7 gegen Schweden und 21:4 gegen Rumänien ins Turnier, aber kugelt sich im dritten Kampf gegen Uruguay beim Stand von 7:5 die Schulter aus.
Die Schulter wurde schnell versorgt, aber ein Weiterkämpfen war unmöglich. Eine Medaille war ihm so gut wie sicher, am Ende wurde es Platz 5. Sehr schade, ganz stark gekämpft.

Ein großer Dank gilt auch wieder den Trainern und Betreuern vor Ort. Ohne Euch wäre solch ein Erfolg nicht möglich gewesen.
Natürlich gilt dieser Dank auch den Eltern, Freunden, Sponsoren und Unterstützern. Danke für den tollen Empfang.

 

Starkes Turnier auch von allen Kämpfern aus Brandenburg. Auch hier gab es großartige Ergebnisse.

Zurück